Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
f8 sollten screenshots sein. Wenn du einen Controller mit genug Tasten hast, könntest du das sicherlich auch irgendwie lösen. Ich werd den x360 nutzen. (Rumble geht auch ) Und der hat logischerweise keine zusätzlichen Tasten. Aber meine Tastatur ist auch nicht weit weg.
Man kann auch direkt vom Emu videos aufnehmen... (f12) was ich aber wohl nicht machen werde.
Ich nutze wahrscheinlich einen originalen PS2-Controller. Alternativ hätte ich einen Logitech RumblePad 2, der ja aber ebenfalls nur ein PS2-Controller imitiert.
Allerdings könnte man wohl die Screenshot-Funktion auf L3 oder R3 legen, wenn das vom Spiel nicht gebraucht werden sollte. Nutzen ja nur die aller seltensten Spiele.

Zitat Zitat
Dazu solltest du NICHT 16:9 auswählen, wenn das Spiel das nicht unterstützt. WA5 ist 4:3. Da solltest du die black-bars links und rechts bei fullscreen wirklich akzeptieren. (Dazu ist ne custom render-auflösung.. nicht so gut. *3 bzw *4 läuft besser. Aber wenns auch so geht.. whatever. Nur ist 16:9 Auflösung erzwungen.. ka was das gibt. Das Spiel wird dann ja nicht auf einmal mehr nach links/rechts rendern, oder? Und was wird aus Filmen? Heh...)
Ich glaube jedes PS2-Spiel ist 4:3. Die Spiele, die auch 16:9 anbieten, schneiden einfach oben und unten etwas ab, was keine gute Lösung ist.
Ich dehne das Bild auf Vollbild. Das macht die Chars zwar etwas dicker und der Kompass wird zum liegenden Ei, aber damit kann ich leben. Besser als wenn sich dicke schwarzen Balken in meinen Plasma brennen ...
Was meinst du mit "läuft besser"? Performancemäßig? Ich hab noch keine Ruckler oder ähnliches gehabt.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Tolle Idee, ich hätte total Lust! Leider fehlt mir das Spiel
Sollte nicht das Problem sein, wenn hier sowieso die Hälfte per Emu spielt ^^
Ich spiel zum Beispiel Undub, wobei die japanische Synchro auch nicht soo umwerfend ist. Ist aber mal was anderes für einen zweiten Durchgang.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Für 30Euro zuzüglich Versand bei Amazon. Lohnt sich eigentlich schon das Ding zu haben. (Ok, ist dann die PAL Version und ka wie gut die angepasst wurde... WA4 war mies angepasst. Balken, langsamer und ein Dungeon-Screen wo das Spiel im 50Herz Modus immer gecrasht ist und man kurz auf 60 Herz wechseln musste. Die haben den Modus nie getestet... dafür aber einen 60Herz Modus dazu gepackt.)
Wild Arms 5 muss man sich US holen mit der hübschen Jubiläumsbox und Artbook.

So, HDMI-Kabel funktioniert auch auf 10 Meter gut. Das SoundplugIn vom Emu kann auch sehr hübsch den Stereo-Sound auf Surround upmixen (ist kein einfaches erweitertes Stereo), muss ich gar nicht über extra Hardware regeln lassen. Fein fein.