Ich nutze wahrscheinlich einen originalen PS2-Controller. Alternativ hätte ich einen Logitech RumblePad 2, der ja aber ebenfalls nur ein PS2-Controller imitiert.
Allerdings könnte man wohl die Screenshot-Funktion auf L3 oder R3 legen, wenn das vom Spiel nicht gebraucht werden sollte. Nutzen ja nur die aller seltensten Spiele.
Ich glaube jedes PS2-Spiel ist 4:3. Die Spiele, die auch 16:9 anbieten, schneiden einfach oben und unten etwas ab, was keine gute Lösung ist.Zitat
Ich dehne das Bild auf Vollbild. Das macht die Chars zwar etwas dicker und der Kompass wird zum liegenden Ei, aber damit kann ich leben. Besser als wenn sich dicke schwarzen Balken in meinen Plasma brennen ...
Was meinst du mit "läuft besser"? Performancemäßig? Ich hab noch keine Ruckler oder ähnliches gehabt.
Sollte nicht das Problem sein, wenn hier sowieso die Hälfte per Emu spielt ^^
Ich spiel zum Beispiel Undub, wobei die japanische Synchro auch nicht soo umwerfend ist. Ist aber mal was anderes für einen zweiten Durchgang.
Wild Arms 5 muss man sich US holen mit der hübschen Jubiläumsbox und Artbook.
So, HDMI-Kabel funktioniert auch auf 10 Meter gut. Das SoundplugIn vom Emu kann auch sehr hübsch den Stereo-Sound auf Surround upmixen (ist kein einfaches erweitertes Stereo), muss ich gar nicht über extra Hardware regeln lassen. Fein fein.